Verwaltungslehrgang
Der Verwaltungslehrgang Vorarlberg ist Teil der Aus- und Weiterbildung für Landes- und Gemeindebedienstete, die von der Verwaltungsakademie Vorarlberg im Auftrag des Landes und des Gemeindeverbandes durchgeführt wird.
- Zielgruppe & Kompetenzen
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Zielgruppe
Mitarbeitende aus dem Landes- und Gemeindedienst
- Rahmenbedingungen
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Anmeldung
Voraussetzung für den Besuch des Verwaltungslehrgangs ist ein aufrechtes Dienstverhältnis im Landes- oder Gemeindedienst. Landesbedienstete werden von der Personalabteilung im Amt der Landesregierung zur Teilnahme eingeladen (sie erhalten das Anmeldeformular per E-Mail von der Personalentwicklung direkt übermittelt). Für Gemeindebedienstete entscheiden im ersten Dienstjahr die jeweiligen Personalverantwortlichen, ob eine Teilnahme am Verwaltungslehrgang möglich ist.
Onlineanmeldung
Mit der Einführung des Campusmanagementsystems in Schloss Hofen erfolgt die Anmeldung zum Verwaltungslehrgang ausschließlich über das neue Onlineportal. Für Fragen bzw. Unterstützung steht Ihnen das Team der Verwaltungsakademie gerne zur Verfügung.
Anmeldeformular
Für die Anmeldung zum Verwaltungslehrgang, bitten wir Sie die persönlichen Daten im Anmeldeformular (inkl. Angaben zum Arbeitgeber und der derzeitigen Tätigkeit) vollständig auszufüllen.
Zusätzlich ersuchen wir Sie, das Anmeldeformular für Landesbedienstete ODER für Gemeindebedienstete im Feld „Lehrgangsspezifscher Upload“ hochzuladen.
Die wichtigsten Fakten:
Weitere Details:
Zeugnis von Schloss Hofen
Downloads:
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VL_2006-2022_Praxisarbeiten.pdfHerunterladen
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22. Verwaltungslehrgang_FJ 2025_Lehrinhalte für GemeindebediensteteHerunterladen
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22. Verwaltungslehrgang_FJ 2025_Lehrinhalte für LandesbediensteteHerunterladen
Zusätzliche Informationen:
- Weitere Informationen erhalten Sie über das Kontaktformular
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Die erfolgreiche Übermittlung wird Ihnen auf die Mailadresse zugestellt. Wir empfehlen daher die Angabe der Mailadresse.
Kontaktpersonen

