Verwaltungsakademie

Der Verwaltungslehrgang Vorarlberg ist Teil der Aus- und Weiterbildung für Landes- und Gemeindebedienstete, die von der Verwaltungsakademie Vorarlberg im Auftrag des Landes und des Gemeindeverbandes durchgeführt wird.

Zielgruppe & Kompetenzen

Zielgruppe

Mitarbeitende aus dem Landes- und Gemeindedienst

Rahmenbedingungen

Anmeldung

Voraussetzung für den Besuch des Verwaltungslehrgangs ist ein aufrechtes Dienstverhältnis im Landes- oder Gemeindedienst. Landesbedienstete werden von der Personalabteilung im Amt der Landesregierung zur Teilnahme eingeladen (sie erhalten das Anmeldeformular per E-Mail von der Personalentwicklung direkt übermittelt). Für Gemeindebedienstete entscheiden im ersten Dienstjahr die jeweiligen Personalverantwortlichen, ob eine Teilnahme am Verwaltungslehrgang möglich ist.

Onlineanmeldung

Mit der Einführung des Campusmanagementsystems in Schloss Hofen erfolgt die Anmeldung zum Verwaltungslehrgang ausschließlich über das neue Onlineportal. Für Fragen bzw. Unterstützung steht Ihnen das Team der Verwaltungsakademie gerne zur Verfügung.

Anmeldeformular

Für die Anmeldung zum Verwaltungslehrgang, bitten wir Sie die persönlichen Daten im Anmeldeformular (inkl. Angaben zum Arbeitgeber und der derzeitigen Tätigkeit) vollständig auszufüllen.
Zusätzlich ersuchen wir Sie, das Anmeldeformular für Landesbedienstete ODER für Gemeindebedienstete im Feld „Lehrgangsspezifscher Upload“ hochzuladen.

Die wichtigsten Fakten:

Zeiten:
Begonnen am 10. März 2025
Dauer:
Dauer: Gesamtdauer 2 Semester, berufsbegleitend

Weitere Details:

Abschluss:

Zeugnis von Schloss Hofen

Downloads:

Zusätzliche Informationen:

Weitere Informationen erhalten Sie über das Kontaktformular

Die erfolgreiche Übermittlung wird Ihnen auf die Mailadresse zugestellt. Wir empfehlen daher die Angabe der Mailadresse.

Kontaktpersonen

Marion Lenz
Dr. Marion Lenz
Programmbereichsleitung & Lehrgangsmanagement »Verwaltungsakademie«
Marlene Pfanner
Marlene Pfanner
Administration »Verwaltungsakademie«