Executive MBA-Studium der Betriebswirtschaftlichen Fakultät der Universität Innsbruck

Das Executive MBA-Programm der Universität Innsbruck vermittelt jene Kompetenzen und Fähigkeiten, die für eine moderne und situationsangepasste Führung von Unternehmen, Abteilungen oder Profit Centers erforderlich sind. So sind erfolgreiche unternehmerische Entscheidungen auf Basis relevanter Managementinformationen und unter Einbindung der zentralen funktionalen Unternehmensbereiche von zentraler Bedeutung. Unsere Absolventinnen und Absolventen des Executive MBA-Programms erwerben diese Kompetenzen durch ein einzigartiges Lernsetting, aktuellen Problemstellungen, einem modernen Curriculum und einer angenehmen Lernatmosphäre.

Ein internationales Dozententeam, die Verschmelzung von state-of-the-Art Theorien, Fallstudien und best-practice Beispielen sowie die Kooperationen mit der Universität in Stockholm machen den Executive MBA zu einem attraktiven Programm.

Die wichtigsten Facts

Beginn: 14. März 2019
Dauer: 24 Monate, berufsbegleitend
Informationsveranstaltung: 18. Oktober 2018, 17:30 Uhr in Schloss Hofen. Registierung bei Fr. Zimmermann unter wirtschaft@schlosshofen.at
Präsenzmodus: Donnerstag ab 14:00 Uhr - Samstag 16:30 Uhr bzw.
Freitag ab 14:00 Uhr - Samstag 16:30 Uhr, 5-tägige Studienwoche an der Stockholm Business School
Abschluss: Master of Business Administration (MBA) der Universität Innsbruck; Zeugnis Universität Innsbruck
Ort: Lochau (Schloss Hofen), Innsbruck, Stockholm (S)
Studienplätze & Aufnahmeverfahren: Reihung nach Qualifikation und positiv absolviertem Aufnahmehearing bzw. Assessment
Wissenschaftliche Leitung: ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Piber, Fakultät für Betriebswirtschaft der Universität Innsbruck.

Erfahrungen aus dem MBA-Programm


"Ausgezeichnete, internationale Vortragende sowie eine interdisziplinäre Studiengruppe machten die Teilnahme am MBA-Programm für mich zu einem spannenden und lehrreichen Erlebnis, das ich nicht mehr missen möchte." 

Ing. Bernhard Baumgartner, MBA
Business Manager - Omicron GmbH

Erfahrungen aus dem MBA-Programm


"Das MBA-Programm ist ein großer Zugewinn in der beruflichen Entwicklung. Die Vertiefung meiner Kompetenzen im Bereich Controlling und Finanzen ist für meine berufliche Tätigkeit von sehr hoher Bedeutung." 

Renate Konzett, MBA
Leiterin Controlling - 11er Nahrungsmittel 

Erfahrungen aus dem MBA-Programm


"Das MBA-Studim hilft mir, meine Managementaufgaben auf einer breiteren Wissensbasis wahrzunehmen und meine Entscheidungen sowohl fachlich als auch persönlich reflektierter zu treffen." 

Martin Hefel, MBA MSc
Leiter Marketing - Farben Morscher, Weiler

Weitere Informationen zum Lehrgang

Kontaktpersonen

Mag. Mag. Rainer Längle, MPH
Leiter
Programmbereich »Wirtschaft und Recht« 

 +43 5574 4930 442
 rainer.laengle@schlosshofen.at

 

 

Carina Zimmermann
Administration Programmbereich »Wirtschaft und Recht« 

 +43 5574 4930 440
 wirtschaft@schlosshofen.at