Verwaltungsakademie

• Wie erstelle ich professionelle Bewerbungsunterlagen?
• Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Tipps und Techniken
• Übungen zu Selbstpräsentation und zu Bewerbungsgesprächen
• Kommunizieren der eigenen Stärken und Schwächen
• Bewerbungsprozesse als Chance

Die Teilnehmenden gewinnen Sicherheit im Bewerbungsprozess und lernen, ihre Stärken authentisch zu präsentieren. Sie erarbeiten überzeugende Unterlagen und trainieren den souveränen Auftritt in Bewerbungsgesprächen. Durch praxisnahe Übungen werden sie optimal auf den nächsten Karriereschritt vorbereitet und lernen, Rückschläge konstruktiv zu bewältigen.

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeitende im Landes- und Gemeindedienst, die sich intern auf eine neue Stelle bewerben möchten. Es eignet sich für alle, die ihre Chancen im Bewerbungsprozess verbessern und ihre berufliche Entwicklung gezielt vorantreiben wollen.

Eine Teilnahme von Landesbediensteten muss vor der Anmeldung mit der jeweiligen Führungskraft abgestimmt werden.

Hinweis für Landesbedienstete
Seminar aus dem Angebot des Personalentwicklungszentrums (PEZ) des Landes Vorarlberg

Anmeldung

Die wichtigsten Fakten:

Termine:

28. May 2025
13:30 - 17:00
Hofer Straße 26,Schloss Hofen - Wissenschaft & Weiterbildung, 6911
Lochau

03. June 2025
13:30 - 17:00
Hofer Straße 26,Schloss Hofen - Wissenschaft & Weiterbildung, 6911
Lochau

Administration:

Silvia Wiedemann
silvia.wiedemann@schlosshofen.at
+43 5574 4930 410

Preis:

EUR 250,00

Jetzt Buchen