Überblick über Förderungen, Kooperationspartner und Bologna

Für staatlich anerkannte Lehrgänge müssen aufgrund der gesetzlichen Regelung sich durch Studierendenbeiträge finanzieren. Allerdings bestehen für Universitätslehrgänge und Lehrgänge zur Weiterbildung zahlreiche Förderprogramme sowie eine steuerliche Absetzbarkeit. Aufgrund der individuellen persönlichen Situation ist eine Einzelfallabklärung aber notwendig.

Schloss Hofen hat seit seiner Gründung ein Netzwerk von Kooperationspartner aufgebaut. Diese reichen von in- und ausländischen Universitäten über Fachhochschulen bis hin zu wissenschaftlich ausgerichteten Institute. In allen staatlichen anerkannten Lehrgängen werden die akademischen Bezeichnungen bzw. die akademischen Grade von einer tertiären Bildungseinrichtung verliehen.

Weitere Informationen

Kontaktperson

Mag. Mag. Rainer Längle MPH
Lehrgangsleiter

T +43 5574 4930 442
F +43 5574 4930 493
rainer.laengle@schlosshofen.at

Mag. Mag. Rainer Längle, MPH
Leiter »Marketing & Kommunikation« 

 +43 5574 4930 442
 rainer.laengle@schlosshofen.at